Variante 3 : TAPI Einzeltelefone
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Bei dieser Variante lässt sich die vorhandene Telefon- und PC Verkabelung am einfachsten weiternutzen. Es sind praktisch keinerlei Änderungen an der vorhandenen Struktur notwendig. Einfach TAPI Telefon in die vorhandene ISDN-Telefonsteckdose am Arbeitsplatz stecken und Telefon mit USB oder mit seriellem RS 232 Schnittstellenkabel am Arbeitsplatz-PC anbinden. Allerdings ist diese sehr kompfortable Lösung recht teuer (je Einzel-Telefon etwa 200 EUR, z.B. Tiptel 84 system). Der Einsatz macht nur dort Sinn, wo es keine Telefonanlage gibt, wie in Variante 4 beschrieben oder wenn deren Installations- und Konfigurationskosten zu hoch sind.

Eine leicht abgewandelte Installationsvariante ist die Verwendung von VOIP-Einzeltelefonen, die statt USB + ISDN Kabel bzw. RS 232 + ISDN Kabel nur mittels einem Ethernet-Kabel am zentralen Rechner-Netzwerk angeschlossen sind. Telefonansteuerung und Gespräche auf den Telefonapparat laufen ausschließlich über das PC Netzwerkkabel (nur VOIP-Telefonie möglich).

Zur Aktivierung der Anrufüberwachung, muss die zu DokuWork gehörende Anwendung "FonLook" in den Autostartordner des jeweiligen Arbeitsplatz - PC eingetragen werden und Phoner muss zusätzlich funktionsfähig installiert sein.

Wichtiger Hinweis : Vor der Einrichtung der Telefonüberwachung müssen die TAPI-Treiber des Telefons auf dem jeweiligen PC Installiert sein und die Telefonanlage muss passend konfiguriert sein.

Telefonüberwachung an jedem PC einrichten :
  
1.)
Installieren Sie DokuWork funktionsfähig, d.h. alle Pfade müssen zugewiesen sein. Am sinnvollsten arbeiten Sie erst einmal ein paar Tage mit DokuWork, bevor Sie die Telefonanbindung vornehmen.
 
2.)
Nehmen Sie die von DokuWork mit installierte Anwendung "Phoner" in Betrieb (einmal Programmstart von Hand per Doppelklick). Das Programm "Phoner.exe" befindet sich im DokuWork-Programm Verzeichnis unter "...\Phoner\phoner.exe". Sollte das Programm nicht vorhanden sein, laden Sie eine aktuelle Version von der Phoner Website herunter (http://www.phoner.de) und entpacken es ins DokuWork Programm-Verzeichnis (Unter-Verzeichnis "Phoner" anlegen).

Wie dieses Programm im Einzelnen konfiguriert wird, entnehmen Sie bitte dem Hilfesystem der Phoner-Anwendung.
 
3.)
Erstellen Sie einen Autostarteintrag des mitgelieferten Überwachungs-Programms "FonLook". Die Datei "FonLook.exe" befindet sich im DokuWork Programmverzeichnis. Der Eintrag lässt sich auch aus DokuWork heraus vornehmen. Menüfunktion :

Extras ==> Datenbank-Dienstprogramme ==> Telefonüberwachung in Autostart.

4.)

Deaktivieren Sie in
FonLook den Eintrag : "Überwachung erfolgt zentral am Server"

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Was geht ?

Mit dieser Art der Telefonanbindung lassen sich prinzipiell alle am TAPI-Telefon eingehenden Anrufe überwachen und in der Anrufliste von DokuWork protokollieren. Auf dem betroffenen Arbeitsplatz muss FonLook aktiviert sein (Anruferkennung). Optional lässt sich die Anruferkennung auf einzelne Nummern einschränken, falls das Telefon für mehrere Nummern eingestellt ist.    

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Ausgehende Anrufe lassen sich wahlweise automatisiert aus
DokuWork heraus führen oder alternativ durch direkte Eingabe der Rufnummer am TAPI-Einzeltelefon. Ausgehende Anrufe lassen sich in DokuWork aber nur dann protokollieren, wenn der Anruf aus DokuWork heraus erfolgt ist
 
Ein Rückruf lässt sich aus der FonLook Telefonüberwachung heraus anstoßen und ein erkannter Kontakt lässt sich direkt aus FonLook aufrufen. Ein erkannter Kontakteintrag im DokuWork-Telefonbuch (ca. 33. Mio Kontakte) lässt sich ebenfalls aufrufen. Der Kontakt lässt sich zudem aus dem Telefonbuch heraus sofort an die Kontaktverwaltung von DokuWork übergeben.


Phoner-Einstellungen für die Telefonüberwachung :

Starten Sie
Phoner und führen Sie folgende Menüfunktion aus : Optionen | Kommunikation

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Weisen Sie den gewünschten TAPI Treiber des Einzelteltfons zu (muss bereits installiert sein). Deaktivieren Sie in Phoner bitte den Menüeintrag "In den Vordergrund bei neuem Ruf".

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