Hausverwaltung

DokuWork ist ideal dazu geeignet die gängigen Hausverwaltungsprogramme mit den dort fehlenden Bestandteilen zu erweitern. Oftmals gibt es kein richtiges E-Mail-System und auch kein echtes Dokumenten-Management mit Massen-Scanimport. In der Regel gibt es auch kein funktionales Workflowsystem.

Online-Portale für die Hausverwaltungsprogramme gibt es meist nicht und die Verarbeitung externer Dokumente zur Veröffentlichung ist sehr aufwändig.  

Mit der Schnittstellenanbindung zu den HVW-Programmen werden die Daten importiert (Objekt, Einheit, Mieter und Eigentümer). Alle Verknüpfungen zwischen Eigentümer und Einheit oder Mieter und Einheit bleiben dabei erhalten. Auch die "Lebensdauer" eines Mieters und eines Eigentümers bleibt in DokuWork erhalten. 

Die ebenfalls mit MS Access entwickelte Novalis-Hausverwaltung wird seit einiger Zeit von uns gepflegt und weiterentwickelt. In den nächsten Monaten und Jahren ist eine Vollintegration mit DokuWork geplant. D.h. es handelt sich künftig nicht mehr um eine Schnittstellenlösung, sondern die beiden Produkte greifen auf den gleichen Datenbestand zu und es wird eine volle Interaktion zwischen den beiden Programmen möglich sein.

Eine weitere enge Partnerschaft gibt es zu LaserData (ImmoPC).

Neben Novalis und ImmoPC gibt es derzeit weitere Schnittstellenanbindungen zu folgenden Hausverwaltungsprogrammen:

- Domus 1000
- Domus 4000
- Sidomo
- Sykosch ImmoXpress
- IMS Wohnungsmager
- Hausbank München
- VillaSoft
- ImmoWare 24

weitere Anbindungen sind jederzeit möglich.