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Mahnwesen

 
 
Eine Mahnung lässt sich wahlweise ausdrucken oder per E-Mail versenden.
 
Sobald eine Rechnung überfällig ist, werden die beiden Buttons sichtbar. Ein Klick auf den linken Button gibt die Mahnung auf einen Drucker aus, der Klick auf den rechten Button versendet eine Zahlungserinnerung mit nochmals angehängter Rechnung. Ein Klick auf den Eintrag öffnet die Mahnungsliste zu diesem Beleg. Insgesamt lassen sich bis zu drei Mahnungen nacheinander versenden. Sind seit der letzten Mahnung weniger als 10 Tage vergangen, wird darauf hingewiesen.
 
Eine Liste der gemahnten Rechnungen erhält man, indem in der Rechnungsliste im Feld "Status" nach dem Eintrag "gemahnt" gefiltert wird (Kontextmenü im Feld "Status" ausführen und nach "gemahnt" filtern.
 
 
 
Welcher Mahntext verwendet wird, ist im Artikelkatalog "E-Mail" festgelegt. 
 
 
Die Textmarke "<<<Datum>>>" gibt das Rechnungsdatum mit aus und ggf. das Datum aus vorherigen Mahnungen. Die beiden Textmarken der Unterschrift (Mail oder Druck) setzen den Absender (fest) auf den aktuell eingestellten DokuWork-Benutzer. Beim Versand der Mahnung per E-Mail kann der Text (und der Absender) vor der Versendung geändert werden. Im Ausdruck der Mahnung ist das hingegen nicht möglich.